Supportline
HotelFinance ist ein standardisierter Prozess für die Verarbeitung der Zahlen in der Hotellerie. Durch diese Standardisierung gewährleisten wir ein schlankes Onboarding. Nach Abschluss des Onboardings helfen dir Tutorials, Manuals und Onlinehilfen deinen Finanz-Alltag ohne Supportanfragen meistern zu können.
Trotzdem kann es sein, dass später einmal eine Frage auftaucht. Verschiedene spezialisierte Supportpartner gewährleisten dir eine optimale und lösungsorientierte Beratung zu den jeweils gültigen Konditionen:
HotelFinance – Allgemein:
044 722 90 20
support@hotelfinance.ch
Stundenansätze:
First Level Support Abacus und einfache Buchführung, Standardschulungen HotelFinance CHF 185
Beratung Digitalisierung und Standardisierung sowie Workflowmanagement, Consulting Betriebsführung, Analysen Buchführung, Coaching CHF 225/Std.
Supportzeiten First Level Support:
Montag bis Donnerstag: 08.00 – 12.00 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr
Partner
HotelFinance evaluiert für dich Partner und vernetzt sie. So können wir dir ein Ökosystem liefern, das auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Vollautomatisch und einfach.
Applikationen und vollautomatische Schnittstellen:
Ohne unsere zuverlässigen Partner in der IT geht gar nichts. Viele Anbieter präsentieren Ihre Schnittstellen. Allerdings funktionieren diese meist nur rudimentär und man muss noch sehr viel Zeit und Kapital investieren. Nicht bei HotelFinance. Wir verfügen über standardisierte Schnittstellen mit den besten Playern und rollen das Ganze mit bereits geprüften Prozessen aus. Easy eben!
Dorean ist unser starker Partner im Abacus-Bereich und macht Vieles, was unmöglich scheint, möglich. RebagData hat die Vision von HotelFinance seit jeher unterstützt. Mit den vollautomatischen Schnittstellen zu ProtelAir und Protel on Premise verbucht sich dein Umsatz über Nacht.
Auch die Umsätze von Mews Property Management System | Das Hospitality-System der Zukunft werden automatisch verbucht.
Im Bereich HR kooperiert HotelFinance mit Mirus 4. Die Löhne werden mit unserer Schnittstelle direkt in die Sparten gebucht, sobald der Lohn im Mirus abgeschlossen wird. So easy!
Impulse, Workshops und Netzwerk:
Backoffice: HotelFinance analysiert gemeinsam mit ImpulsKompass administrative Prozesse und standardisiert sie in HotelFinance.ch. Manchmal kann es aber auch sein, dass Abläufe individuell unter die Lupe genommen werden müssen. ImpulsKompass bietet Digitalisierungs-Workshops für das Backoffice an, die dich in Aufbruchstimmung versetzen werden.
Frontoffice: SUM Hospitality analysiert und optimiert vorgelagert die Prozesse im Frontoffice-Bereich und implementiert für HotelFinance.ch PMS- und Kassensysteme, die dann in die Finanzbuchhaltung und ins Controlling gespiesen werden. SUM Hospitality ist Vertriebspartner von Mews Property Management System.
Indie-hotels bringt Individualbetriebe zusammen, um Synergien zu nutzen und innovative Lösungen zu fördern. HotelFinance.ch erleichtert Individualbetrieben den Hotel-Finanzalltag. Eine Partnerschaft mit geballter Kraft.
Treuhand:
Automatisierte Reports ohne Treuhänder? Das ist möglich! Aber ohne das Fachwissen und die Interpretation der Zahlen kommt man nicht weit. Diese Treuhänder tippen keine Zahlen mehr ab; sie begleiten dich mit ihrem Fachwissen.
Werde auch du HotelFinance-Treuhandpartner
Einkaufs- und Beschaffungsprozess:
Der Finanzbuchhaltung vorgelagert sind jeweils die Bestellungen. Mit Horego hat HotelFinance einen starken Partner, der diesen Beschaffungsprozess perfekt optimiert. Für Klein- und Individualbetriebe ist Horego Integrale die ideale Ergänzung zu HotelFinance.
Ab 100 Rechnungen pro Monat und wenn die Bedürfnisse einer vertieften Einkaufsanalyse hinzukommen, ist eine Anbindung an Horego Invoice zu empfehlen.