Offenbar raubt dir die Bearbeitung der Finanzen wertvolle Zeit?
HotelFinance kann deine Lösung sein!
Viel Spass beim Entdecken!
Individuelle Beratung und Evaluation von Finanzsoftware sowie Prozessoptimierungen sind teuer und zeitaufwändig. Das ist dir – als Hotelier/Hotelière in einem Familien- und Individualbetriebe bewusst. Wir haben diese Aufgabe übernommen und standardisierte sowie automatisierte Prozesse gemeinsam mit von uns ausgesuchten Systemen für die Führung der Finanzbuchhaltung entwickelt.
Unser Ziel: Jeder Schweizer Hotelbetrieb soll seine Zahlen auf Stufe GOI und GOP pro Sparte selbständig und zeitnah auswerten, ohne grossen Aufwand aufbereiten und als Führungsinstrument nutzen können.
und Zusatzmodule
- Deine Vorteile?
Du arbeitest digital und revisionssicher
Du geniesst einen standardisierten und einfachen Kreditoren- und Visumsprozess
Deine Bankbewegungen verbuchen sich über Nacht
Du wertest mit Leichtigkeit hotelspezifische Auswertungen aus und kannst die Zahlen anschliessend einfach mit dem Benchmark vergleichen.
Deine Zahlen und Reports liegen dank automatisierter Abholung von Daten aus Drittsystemen noch schneller und ohne manuelles Eingreifen täglich beziehungsweise monatlich vor (Zusatzmodule)
- Deine Vorteile?
Im HotelFinance Grundmodul sind für kleine und mittlere Betriebe bereits genügend Outlets, Sparten, die gängigen Lohnarten sowie Auswertungen vordefiniert
Du hast trotzdem ein individuelles Bedürfnis?
HotelFinance setzt es gerne für dich um
Workshop
der Hotelfinanzen
- Deine Vorteile?
Aufnahme der Ist-Situation
(Prozesse der Finanzbuchhaltung)
Aufzeigen des Potentials und Ausarbeitung von mögliche Massnahmen im Rahmen der bestehenden Umgebung bzw. mit einer neuen Umgebung
Du erhältst eine grobe Potentialanalyse und einen Massnahmenplan mit Priorisierungen
Schulung
- Deine Vorteile?
Kompakte Lunch-Fragestunde – damit du dich in deinem HotelFinance sicherer fühlst
Individuelle Halbtagesschulung für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit den Hotelfinanzen – damit du die Grundlagen kennst/auffrischen kannst und die „Finanz“-Fäden fest im Griff hast
Kurze „Tour d’Horizon“ durch die Spezialfälle in den Hotelfinanzen mit anschliessendem, spielerischem Erarbeiten von relevanten Finanzfragen im Daily-Business – damit du mit deinem Treuhänder mitreden kannst (ab 5 Teilnehmern)
Das mühsame und zeitintensive Zusammentragen von physischen Akten und das doppelte Abtippen von Zahlen, die durch die Erfassung an der Reception oder im Restaurant bereits vorhanden sind, fallen weg. Durch den Einsatz von HotelFinance werden sich deine Prozesse optimieren und automatisieren.
Dein Zeitgewinn als Hotelier? Grob geschätzt? Rund 2 bis 3 Wochen pro Jahr!
Die ideale Voraussetzung bringt dein Betrieb mit, wenn du mit Protel sowie Mirus HR arbeitest. Auch andere Setups kann HotelFinance abdecken. Wir setzen uns dafür ein, die Optimierung voranzutreiben und dir trotz Standardisierung eine möglichst hohe Individualität bieten zu können.
Und welche Vorteile habe ich als Treuhänder? Kontaktiere uns und nutze auch du HotelFinance oder werde sogar HotelFinance Treuhandpartner. Damit du dich auf deine Kernkompetenz fokussieren kannst – die Beratung von Hoteliers!
Mit HotelFinance arbeitest du standardisiert. Die Kommunikation mit dem Hotelier wird effizienter. Durch automatische Abholung von Daten in Drittsystemen fallen Arbeiten und Druck weg, Zahlen in die Finanzbuchhaltung weiterzuleiten oder diese abtippen zu müssen. Reports können auf Tastendruck generiert werden. Zudem wird die Mitarbeiterplanung einfacher, weil Arbeiten nicht per Stichdatum erfolgen müssen.
Die Beratung des Hoteliers rückt in den Vordergrund.
Eine Winwin-Situation für Hotelier und Treuhänder!