
Evaluieren von neuen Updates und Systemen sowie die Installation sind mühsam und zeitraubend. HotelFinance übernimmt das für dich. Die Version 2025 von Abacus wird ab August 2025 zur Verfügung stehen.
Wir tun alles dafür, dass das Update reibungslos über die Bühne geht. Dazu braucht es aber auch ein geringfügiges Engagement deinerseits!
Deine 3 to Do’s:
Für ERP-User (Direktoren, Treuhänder, CFO’s)
-> nicht für Visumsberechtigte, die nur in MyAbacus Rechnungen visieren)!:
- Abacus Client Update (plane ein, dass dich dafür eventuell dein IT-Berater unterstützen muss) LINK DOWNLOAD CLIENT

2. Stelle sicher, dass alle disponierten Zahlungsläufe freigegeben und an die Bank übermittelt wurden (K 232 -> Punkt 3 / Electronic Banking -> mit „Blitz“ ausführen und in K248 freigeben und senden)
3. Abgeschlossene Geschäftsjahre müssen geschlossen und die Dokumentation erstellt werden
Bei Fragen oder Unsicherheiten unterstützt dich der HotelFinance-Support 044 722 90 20 (support@hotelfinance.ch) gerne.